App-Tipp: Democracy

Das ist ja mal was interessantes aus der Politik. Eine App, die alle laufenden Abstimmungen im Bundestag anzeigt – und das sind wirklich ganz schön viele. Aber das allein macht die App nicht aus, man kann selber abstimmen und anschließend schauen, welcher Partei man damit nah war.

Auf Datenschutz wurde geachtet, die eigenen Abstimmungen bleiben auf dem Handy. Democracy Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Es ist ganz interessant über was für Dinge da abgestimmt wird. Oft weiß man wenig über das jeweilige Thema, bekommt aber noch Informationen dazu und den Gesetzentwurf natürlich auch. Im Store hat die App 4,8 Sterne, was sicher auch ein gutes Zeichen ist.

Hier könnt ihr die App laden und ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Dirk aus der Wiesche

    29. Mai 2019 at 23:14

    Obwohl die App ja sehr interessant ist, habe ich bis jetzt noch nix davon gehört.
    Ich habe sie mal kurz ausprobiert und bin von der möglichen Informationstiefe beeindruckt. Da kann man mal sehen, was für viele komplexe Vorgänge so zur Politik und Verwaltung gehören.
    Vielen Dank, dass du mal wieder so ne tolle App ausgegraben hast.

Meine Meinung dazu

© 2019 BaxterWorks

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: