Kleiner Praxistipp für Sumatra PDF

Favoriten als Lesezeichen setzen.

Favoriten setzen, Lesezeichen benutzen

Bei der Bearbeitung großer, bzw. langer PDF Dateien, kann man schon mal die Übersicht verlieren. Das finde ich es ganz praktisch, das man in Sumatra PDF über das Menü Favoriten speichern kann. Da man die Favoriten selber benennen kann/muss, eignet sich das sehr gut als Lesezeichen – um die Stelle schnell wieder zu finden.

Sumatra PDF ist ein kostenloser PDF Reader mit den nötigsten Funktionen, portabel natürlich 🙂 Hier kann man den Reader laden. (Die App ist Inhalt meines PortableApps Paket. Wer das nutzt, hat die App bereits.)

Der Download ist 2 MB groß. Der Acrobat Reader über 90 MB. Früher hab ich an ähnlicher Stelle Foxit Reader empfohlen, das kann ich heute nicht mehr, zumal einige Funktionen nicht mehr kostenlos sind.

1 Kommentar

  1. Friedel

    Guter Tipp, danke

Meine Meinung dazu

© 2020 BaxterWorks

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: