Es sind einfach zu viele Widersprüche in all den Nachrichten und Meldungen. Stimmt das alles, was wir in den Nachrichten hören? Wieso sind Leute wütend auf Bill Gates, was hat der mit Corona zu tun? Und warum friert der Donald Gelder für die WHO ein?

Angefacht durch die Informationen eines guten Freundes habe ich angefangen, mich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Schon nach wenigen Filmen und Interviews, Dokumentationen und so weiter, wird klar, dass es nicht klar wird.

Also die Lage und das Bild der Wahrheit, mit dem ich zufrieden wäre. Gleichzeitig werde ich daran erinnert, dass ich hier mit meinem popeligen Blog keine Meinung machen kann und erst Recht kann ich nichts an der Lage ändern. Ihr hättet davon gehört 🙂

Klingt resigniert, nicht wahr. Stimmt auch. Der Umfang des Themas ist groß, es geht um Patente auf Wirkstoffe und Medikamente und natürlich um viel Geld. Also 3 Nummern zu groß für eine Home-Recherche.

Ich habe zwei Videos für euch. Das erste ist eine Arte-Doku, die nach SARS entstanden ist und sehr aktuell ist. Und das zweite ist eine Ausgabe des Videoblogs von Sarah Wagenknecht zu aktuellen Themen und Ungereimtheiten.

Ich empfehle beide Videos in der genannten Reihenfolge.

Vorab möchte ich sagen, ich schließe mich inhaltlich der Frau Wagenknecht an. Es schreit nach Änderungen in Bezug auf die Pharmaindustrie.

Ich weiß nicht, wie es euch nach den Videos gehen wird. Ich brauch erstmal eine Pause und weiß noch nicht, ob ich mehr Zeit in der Faktenfinderrolle verbringen möchte oder ob es mich nur aufregt und quält.